Hundeschule Hohn - Tierpsychologe und                                  Hundetrainer
                                   Lernen mit Herz und Verstand im Münsterland

Hier Ausschnitte aus diversen Unterrichtsstunden

Shakira an der Geruchsleiter, findet "Ihr" Holz in wenigen Sekunden

 

Mila genießt sichtbar den Unterricht bei super schönem Wetter !


 Die Apportier-Gruppe in der Ablage                 

 


Nach getaner Arbeit der Preis für die Anstrengung eine Runde spielen. 


Kommando  Platz und bleib:

 

 Platz und bleib ganz entspannt:



Trainingsstunde mit verschiedenen Treppen und abschließender Ablage. 



Parcours-Training zur Überwindung von Stress und Stärkung der Bindung zwischen Hund und Halter/-in:

 Parcours-Übung mit den Kommandos Sitz,Patz und bleib:

 

... für alle Hunde Platz und bleib, vom Hundeführer entfernt:

  

Vor und nach dem Unterricht heißt es spielen, jagen und toben :-) Die Hunde werden in der Hundeschule, unter Aufsicht von Herrn Hohn, dementsprechend sozialisiert.

 

Auf diesem Video, ist zu sehen, wie in der Hundeschule Hohn, zum einen Milow und sein Frauchen eine Vertrauensbasis sich erarbeitet haben und zum anderen wie Milow die Höhenangst genommen wurde.

 

Anweisung abrufen-hopp-abrufen-platz-kommen:

 

Etwas zum Schmunzeln...

Hundebalett 

 


Noch mehr zum Schmunzeln ...





   

 

Ein Fußballspieler fragt den Schiedsrichter: "Haben Sie eigentlich einen Hund?"
"Nein", antwortet der Schiedsrichter.
"Oh, das tut mir leid", entgegnet der Spieler: "Blind - und keinen Hund."

 

 

Treffen sich zwei Hunde. Sagt der eine zum anderen: "Mein Herrchen ist so saublöd! Jetzt bring ich ihm schon zum tausendsten Mal den Ball und er wirft ihn immer wieder weg."

 

 

Zwei Hunde im Park. Sagt einer: "Ich heiße 'Arko vom Schlosshof'. Und du, bist du auch adelig?" "Ja, ich heiße 'Runter vom Sofa'!"